Zum Inhalt springen

„Acht Kapitel für den Achten“- Neues Klimaschutzprogramm für die Josefstadt ist präsentiert worden

Im Rahmen der Verleihung des Josefstädter Klimaschutzpreises ist am Abend des 25.06.2020 das neue Klimaschutzprogramm für die Josefstadt mit dem Titel „Acht Kapitel für den Achten“ von BV Mickel vorgestellt worden.

Ausgangspunkt für die Erarbeitung des neuen Klimaschutzprogramms für die Josefstadt war der Climate Talk Josefstadt, den die Bezirksvorstehung Josefstadt am 22.10.2019 im Amtshaus am Schlesingerplatz organisiert hat und im Rahmen dessen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv u.a. in thematischen Kleingruppen und einer sogenannten „Fish bowl“ Umwelt- und Klimaschutzthemen für die Josefstadt diskutiert haben.

Gemeinsam mit Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern der BOKU Wien, der TU Wien, der Umweltberatung, des Klimabündnis Österreich sowie der Klimaschutzabteilung der Stadt Wien wurden die Themen aus dem Climate Talk Josefstadt weiterentwickelt.

Download "Acht Kapitel für den Achten" Neues Klimaprogramm für die Josefstadt

Kommentare(0)

Keine Kommentare vorhanden