Zum Inhalt springen

Climate Talk in der Josefstadt am 22.10.

Interaktiver Diskussionsabend in der Bezirksvorstehung als Kick-Off zum Josefstädter Klimaschutzpreis 2019/20

Josefstadt. Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert und die überfraktionelle Arbeitsgruppe zum Josefstädter Klimaschutzpreis laden zu Beginn von dessen Einreichfrist am 22. Oktober zu einer interaktiven Diskussion zum Thema Klimaschutz. Ziel ist es, durch ein innovatives Format BürgerInnen, Stakeholder und ExpertInnen ins Gespräch zu bringen, Fragen aufzuwerfen und Ideen zu sammeln. „Uns im achten Bezirk ist es wichtig, eine Vorreiterrolle beim Klimaschutz einzunehmen: von Gemeinschaftsgärten über Ökostrom bis hin zur Fassadenbegrünung haben wir uns ganz und gar diesem Thema verpflichtet und wollen gemeinsam noch besser werden! Deshalb sind wir besonders stolz, mit Mag. Dr. Jürgen Schneider (Sektion Klima im BMNT), Doz. Mag. Dr. Christoph Matulla (CIT/KLFOR/ZAMG), Dipl.-Ing. Dr. Willi Haas (BOKU), Dr.in Angela Köppl (WIFO) und Dipl.-Ing.in Sylvia Berndorfer (Stadt Wien) eine so hochkarätig besetzte Expertenrunde erwarten zu können“, freut sich die Bezirksvorsteherin. Jede engagierte Bürger und jede engagierte Bürgerin hat die Chance, seine Ideen mit diesen Fachleuten beim Climate Talk, der ab 17:30 im Amtshaus der Bezirksvorsteherin stattfindet, zu erörtern. Um Anmeldung unter post@bv08.wien.gv.at oder 01 4000 08 115 wird gebeten.

Dem Bezirksvorsteherin-Stellvertreter und Vorsitzenden der Arbeitsgruppe, Dr. Josef Mantl war es wichtig, mit dieser Veranstaltung neue Lösungsansätze und Ideen im Bezirk zu fördern: „Der Climate Talk ist der ideale Kick-Off für die Einreichfrist des Josefstädter Klimaschutzpreises, mit dem wir insgesamt 4.900€ für die innovativsten Ideen und Projekte der Josefstadt vergeben. Wir freuen uns auf die Einreichungen!“

Hard Facts:

Climate Talk Josefstadt

Datum: 22.10.

Beginn: 17:30

Ende: 19:45 

Location:

Amtshaus der Bezirksvorstehung

Schlesingerplatz 4

1080 Wien

 

Rückfragen & Kontakt:

Lydia Maria Lienhart, BA

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Bezirksvorstehung Josefstadt

Schlesingerplatz 4/Zi.317

1080 Wien

Tel.: +43-1-4000-08116

Mobil: +43 676 811808116

lydia.lienhart@wien.gv.at 

Kommentare(0)

Keine Kommentare vorhanden